Benachrichtigung über neue Munzees

Da diese Funktion ja auf munzee.com immer noch nicht angeboten wird, habe ich versucht das irgendwie anders zu lösen. Geht sehr schnell und benötigt nicht viel Aufwand.

Das Einzige, was ihr benötigt, ist ein Account bei followthatpage.com. Der ist kostenlos und wird einfach beim weiteren Vorgehen mit eingerichtet. Keine Angst, ihr müsst keine Daten oder irgendwas von euch preisgeben. Die brauchen nur eine Mailadresse und einen Namen (einen, nicht unbedingt euren).

Schritt 1:
Ihr generiert euch hier einen Link zur Übersichtsseite mit den Munzees der zu überwachenden Region.
Den Haken bei „Map“ setzt ihr nicht. Das ist unnötig. Wählt den Radius so, wie ihr möchtet und vergesst nicht, den Pin zu verschieben.

Schritt 2:
Kopiert euch den generierten Link.

Schritt 3:
Besucht followthatpage.com und tragt den kopierten Link und eure Mailadresse dort ein. Ihr werdet dann kurz registriert und ein weiteres Formular öffnet sich. Dort entfernt ihr den Haken bei „Report removals“ und wählt unter „Frequency“ „Check hourly„. Öfter als einmal pro Stunde können die Benachrichtigungen mit dem kostenlosen Account leider nicht verschickt werden. Jetzt ist es noch wichtig, unter „Line filter“ das Wort „worldwide“ einzutragen, damit die erste Zeile der Seite, in der die Zahl der weltweiten Munzees steht, nicht mit geprüft wird. Sonst bekommt ihr wirklich jede Stunde eine Mail ;)

Das war es schon. Ich hoffe, es hilft euch! Sicher ist das nicht die schönste, aber eine bestimmt praktikable Lösung. Wenn eine tägliche Benachrichtigung ausreicht, kann man mit diesem Service auch mehrere Regionen überwachen. Stündlich funktioniert das Ganze dann nur bei einer Region.

 

Diskutiert werden, kann darüber gern hier im munzeeclub.de.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on RedditEmail this to someoneShare on StumbleUpon

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.