munzeeclub.de – Die inoffizielle deutsche Munzee Community

Mittlerweile haben sicher viele von euch schon von Munzee gehört. Richtig, das Spiel mit den QR-Codes.

Zur Zeit ist es in aller Munde und wurde auch schon in vielen Geocaching Podcasts (bspw. hier bei Team Z) besprochen. Die Zahl der versteckten Codes ist mittlerweile auch in Deutschland explodiert und in Gegenden, in denen man vor einem Monat noch nichts davon geahnt hat, sind mittlerweile über Hundert der Codes zu finden. Natürlich entsteht dann auch Bedarf, sich mit anderen Spielern auszutauschen, über Neues zu grübeln oder Probleme und Lösungen zu diskutieren. Dafür gibt es auch ein Munzee-eigenes Forum, wohl in etwa mit dem „blauen Forum“ beim Geocaching zu vergleichen. „Amtssprache“ ist dort, abgesehen von einem deutschen Unterforum, natürlich Englisch und damit steht der ein oder andere deutsche Spieler vor einem kleinen oder größeren Problem. Aber auch für den, der mit der englischen Sprache kein Problem hat, ist die schnelle Konversation auf Deutsch eben doch einfacher.

Um hier eine Plattform für den deutschsprachigen Raum zu bieten, hat vor wenigen Tagen munzeeclub.de seine virtuellen Tore geöffnet. Da sich Munzee.com ja noch in den Kinderschuhen befindet, sollte der Gesprächsstoff nicht ausgehen Smile

Schaut rein und macht mit! Auch die Nachbarn aus Österreich und der Schweiz sind natürlich gerne gesehen. Wink

Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on RedditEmail this to someoneShare on StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.